Stefan Dörsing

Poetry Slammer Stefan Dörsing aus Hessen
Poetry Slammer Stefan Dörsing aus Hessen | Foto: Corinna Kaiser

Stefan Dörsing’s Pressetext

Stefan Dörsing ist Poetry Slammer, Moderator und Workshopleiter. Er lebt und arbeitet in Gießen. 2011 und 2012 wurde er deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam und veranstaltete 2016 & 2022 die hessische Meisterschaft im Poetry Slam in Gießen und Wetzlar. Auf Einladung des deutschen Consulats Chicago, wurde er 2012 in die Staaten eingeladen, um dort die bilinguale Spoken-Word-Show „In Any Tongue“ zu produzieren und uraufzuführen. Bekannt ist er weiter durch die Lesebühne „Wal fällt auf Boot“ zusammen mit Felix Lobrecht im Ulenspiegel. 2015 erhielt er den Martha-Saalfeld-Förderpreis für sein Lyrik Hörspiel „Die Reise des kleinen Menschen“. Seit 2017 studiert er an der THM in Gießen Eventmanagement und -technik und ist Teil des Spoken Word-Labels „WortSportLahn“, welche für die „Poetry Slam Champions“ Reihe in der Kongresshalle bekannt und verantwortlich ist.

Poetry Slammer Stefan Dörsing am Mikrofon
Poetry Slammer Stefan Dörsing am Mikrofon